Campervan mit Surfer fährt durch die Wüste, damit er am nächsten Tag das Meer erreicht.

Web Development

WEB-APPLIKATIONEN MIT SINN

In den letzten Jahren hat sich im Bereich Web Development viel verändert. Früher wurde jede Seite im Internet vom Server als komplettes HTML-Dokument an den Browser gesendet. Durch den Einsatz von Javascript war es möglich, die Seite dynamisch zu verändern, z. B. ein Element zu verstecken oder anzuzeigen. Wenn man auf einen Link klickte, wurde aber eine vollständige neue Seite geladen.

Single Page App

Heutzutage sind viele Webseiten eher Applikationen als reine Artikelseiten. Diese neuen Applikationen werden aktuell oft als Single Page App (SPA) gebaut. Das bedeutet, dass sich die Seite nur noch einmal am Anfang vollständig lädt. Die Daten für weitere Seiten werden asynchron abgeholt, sodass ein responsives desktopähnliches Erlebnis entsteht.

Poetic Storm baut solche SPAs mit Angular 2, Typescript und Redux (Facebook React).

Einige der vielen Features dieser Technologien:

  • Angular 2: Web Components, Dependency Injection, Testbarkeit, Modular
  • Typescript: Klassen, Interfaces, statische Typisierung, Lambda Funktionen
  • Redux: Besseres Management des Anwendungszustands (Application State)

Die Technologien unterstützen die Entwicklung von stabilen Applikationen, die leicht erweiterbar sind. Außerdem sind sie auch perfekt für Hybrid-Mobile-Applikationen geeignet.

Schreibe Anton Karsten, um mehr zu erfahren: anton.karsten(at)poeticstorm.de



Drucken

+49 15202525489
anton.karsten(at)poeticstorm.de