Eine Bergsteigerin schaut auf ein Tal hinab.

Manifest

Poetic Storm – Verlag sucht Sinn

„We should be more radical“, finden wir. Denn: Für die meisten Menschen in unseren Breiten sind die Tage doch ziemlich gleich. Wir schlafen fast jede Nacht im selben Bett, stehen zur selben Zeit auf, fahren immer denselben Weg zur Arbeit. Führen dort Tag für Tag ähnliche Tätigkeiten aus. Fahren danach immer denselben Weg nach Hause. Und auch die Abende verbringen wir meist ähnlich. Das wiederholt sich immer und immer wieder. Kein Wunder, wenn wir irgendwann nur noch dasselbe denken. Von den ca. 70.000 Gedanken, die wir täglich produzieren, sind 90 Prozent dieselben wie am Tag zuvor ...

Findest du das nicht erschreckend? Wir schon. Wir füllen unsere Tage selten mit dem, was wir tun wollen. Ganz ehrlich: Oft wissen wir nicht einmal, was wir tun wollen. Wie ist das bei dir? Welchen Sinn gibt es in deinem Leben? Hast du Abenteuer im Blut und Visionen im Kopf? Wie viele davon setzt du in der Realität um? Was hält uns eigentlich alle davor zurück, radikal so zu leben, wie wir es sinnvoll finden?

Produkte rund um den Sinn des Lebens

Poetic Storm ist ein Verlag, der Sinnangebote beleuchtet, erlebt und kritisch hinterfragt. Wir veröffentlichen Bücher, die Fragen stellen und nach Antworten und Lösungen suchen. Dabei schränken wir uns nicht auf ein Genre ein, sondern schreiben uns Sinnsuche aus jeder Perspektive auf die Fahnen. Im Jugendbuch ebenso wie im Erwachsenen-Sachbuch oder im Roman.

Wir sind offen für neue Ideen und wissen nicht, was der nächste Tag bringt. Aber unser Ziel ist, dass er zumindest nicht genauso abläuft wie der vergangene. Und der davor. Wir versuchen mit Poetic Storm, etwas über dich, uns und die Welt zu lernen. Denn wir sind noch nicht am Ziel. Deshalb machen wir uns jetzt auf den Weg. Wir suchen nach dem Sinn. Kommst du mit?

Drucken

Unser Team

Anton Karsten

Software Developer
anton.karsten(at)poeticstorm.de
Susan McKenzie

Regine Rompa

Redakteurin
regine.rompa(at)poeticstorm.de
Susan McKenzie

Twix 'The Plikkie'

Animal Resources
admin(at)poeticstorm.de
+49 15202525489
anton.karsten(at)poeticstorm.de